Mani's Blog

Unglaubliche 50 MitbeterInnen beim Taizègebet!

taizegebetsept2010

(Meditationsraum beim Taizègebet, 19.9.2010)

Das erste Taizègebet nach der Sommerpause schlug echt alle bisherigen „Rekorde“. Fünfzig Jugendliche und junge Erwachsene haben sich in unserem wunderschönen „kleinen Taizè“ im Mediationsraum eingefunden! So viele Leute – einfach genial!

Die Autokennzeichen verrieten die (oft lange) Anreise der Taizèfreunde: GM für Gmunden, SE für Steyr, ME für Melk und AM für Amstetten! Zu Beginn der Feier segnete Diözesanjugendseelsorger Mag. Herbert Reisinger die neue Marienikone aus Taizè.

Anschließend wurde eine 3/4 Stunde gebetet, gesungen und im Gebet geschwiegen, so wie es eben auch in Taizè praktiziert wird. Zum Dämmerschoppen besuchten wir noch unsere „Chinesin“, die sich total über soviele Gäste freute!

Zählsorge liegt uns fern! Doch 50 Jugendliche beim Taizègebet ist keine Selbstverständlichkeit. Jugendseelsorge ist möglich, aber nur mit echter Hingabe und authentischem Vorbild! Wir danken allen MitbeterInnen für dieses Zeugnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.