(Kerzenstimmung bei der Jugendvesper, 3.12.2010)
Gott sei Dank! – werden die Jugendlichen bei der Jugendvesper im Stift Seitenstetten immer mehr! Mittlerweile spricht sich die tolle Gebetsstimmung – besonders geeignet für junge BeterInnen – in der Umgebung herum! Die Mönche Flo u. Dominik geben alles.
Ich persönlich möchte auf diesen Gebetsabend schon lange nicht mehr verzichten und versuche auch „meine“ Jugendlichen in der Pfarre mit dem supergenialen „Jugendvesper-Virus“ anzustecken. Denn: In Seitenstetten kannst du beten lernen!
Falls du jetzt diese Zeilen liest und noch nie bei einer Jugendvesper in Seitenstetten warst, dann ist es höchste Zeit den nächsten Termin in deinem Kalender rot zu markieren: Freitag 7. Jänner 2011 um 20 Uhr in der Ritterkapelle des Klosters!
Lieber Pfarrer e-Manuel, Ihr Blog be-weg-t mich im wahrsten Sinn, sogar hier im fernen Taiwan. Vor zehn Tagen hat mich das adventliche „Warten“ zu ihrem Blog geführt. Doch leider habe ich mir damals weder Ihren Namen noch die e-Adresse gemerkt. Nun bin ich aber nach langem Suchen wieder darauf gestossen, was für ein Geschenk, und das schon vor Weihnacht!
Auch ich bin katholischer Priester, aufgewachsen und zum Priester geweiht in Luzern (CH). Schon seit 51 Jahren lebe und wirke ich in Taiwan, wo ich als „Weltpriester“ der Diözese Tainan (im Süden der Insel) angehöre. Auf Wunsch des Bischofs bin ich seit über 30 Jahren ich in der Sozialarbeit tätig. Meine „Pfarreiangehörigen“ sind zu 99% Nichtchristen, von Jesus nicht weniger geliebt als wir es sind.
Ich danke Ihnen für Ihr „Sharing“ und wünsche Ihnen eine gesegnete Adventszeit.
Hugo PETER / WU Dao-yuan