„Kopflose Kirche?“ – Nein! Am Christkönigssonntag, dem letzten Sonntag bevor der Advent und somit das neue Kirchenjahr beginnt, krönen wir das „alte“ Kirchenjahr mit dem Haupt Jesu. Er trug keine Krone aus Edelsteinen, Gold und Silber, sondern eine Dornenkrone! Jesus ist der „König unserer Herzen“ – das feiern wir innig & lebendig!
Am 20. November feiern wir um 9:30 Uhr unsere große Kinder- und Jugendmesse anlässlich des Christkönigsfestes! Der Christkönigssonntag ist der traditionelle „Kinder- und Jugendsonntag“ in unserer Pfarre. Die Jungschar- und Kinderchor-Kinder werden gemeinsam mit der Jugend diese Hl. Messe mitgestalten. Den Christkönigssonntag, lassen wir mit dem Taizegebet, um 19 Uhr im Meditationsraum ausklingen. Bitte nehmt euch Zeit, bringt Freu(n)de mit!
Zum Foto: Keine Demontage, sondern eine Montage – Jesus wird gekrönt! Die 36-Meter große Christus-König-Statue in Świebodzin (Polen) wurde im November 2010 errichtet. Sie ist 3 Meter höher als die in Rio de Janeiro. Die 440 Tonnen schwere Statue wurde auf einem 16,5 m hohen künstlichen Hügel aus Steinen errichtet, dadurch beläuft sich die Gesamthöhe auf 52,5 m. Auf dem 15 Tonnen schweren Kopf befindet sich eine drei Meter hohe vergoldete Krone. Mit seinen ausgebreiteten Armen ist die Statue 24 m breit.