Auch heuer stand in der Pfarre St. Valentin der Elisabethsonntag, der Welttag der Armen, ganz im Zeichen der Caritas. Wir erinnern uns bei diesem Gottesdienst besonders an die Hl. Elisabeth von Thüringen, welche eine der prägenden Figuren ist, wenn von caritativem Handeln die Rede ist.
Das PfarrCaritas-Team hatte wieder Elisabeth-Rosen und Teesackerl aufgelegt. Nach der Hl. Messe wurden die Gottesdienstbesucher eingeladen, diese Rosen mit einem lieben Gruß für alte und kranke Menschen mitzunehmen und eine wärmende Tasse Tee gemeinsam zu genießen.
Mit der Spende bei der Elisabethsammlung setzen alle ein Zeichen der Solidarität und leisten einen wichtigen Beitrag für Menschen zur Linderung der Not im eigenen Land. Danke dafür! Dieses Jahr kommen Spenden für die Elisabethsammlung auch jenen Menschen zugute, die im September besonders von der Hochwasserkatastrophe in NÖ betroffen waren.
Musikalisch wurde dieser Sonntag vom Chor der Pfarre mitgestaltet.
Text und Fotos: Hanspeter Lechner – vielen Dank!
HERZLICHEN DANK an Renate Gottwald-Hofer und ihr PfarrCaritas-Team für die Vorbereitung der Rosen und der Gottesdienste!
Fotos: Renate Steffelbauer