Kategorien
Verlautbarungen

Verlautbarungen: 19. 5. 2019

Verlautbarungen: 5. Ostersonntag:  C  19. 5. 2019

Diesen Sonntag dürfen wir sie wieder recht herzlich einladen zum TAIZE-Gebet in den Meditationsraum des Pfarrheimes. Beginn ist um 19 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen.

Am Montag laden wir ein zur Maiandacht mit dem Chor der Pfarre in Raad in Enholz bei der Kapelle der Familie Kaindl. Beginn ist um 19:30 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen.

Nächsten Freitag laden wir alle Familien ein zum Familienkonzert der Bluatschink im Festzelt in unserem Pfarrgarten. Beginn ist um 16 Uhr. Lassen sie sich diesen Genuß nicht entgehen. Karten gibt es heute nach dem Gottesdienst am Kirchenplatz. Sonst in der Pfarrkanzlei.

Am Samstag feiern wir um 12 Uhr die Hochzeit des Brautpaares Lukas und Anna Firmberger.

Nächsten Sonntag feiern wir unser PFARRFEST. Ich darf sie dazu heute schon recht herzlich einladen. Kommen Sie mit in den Pfarrhofgarten. Unsere Köche und Kellner und Kellnerinnen werden sie verwöhnen. Stoßen wir auch mit unseren Jubelpaaren an und lassen wir sie hoch leben.

Die Stadtkapelle spielt den Frühschoppen. Am Nachmittag spielen die Vorstadtgeiger!

Ein Hinweis noch zum Kinderprogramm. Manuels Kasperltheater gibt es im Keller um 12 und um 15 Uhr.

Der Reingewinn gehört für unsere Kirche und hier besonders für unser Eingangsportal, das jetzt endlich in Angriff genommen wurde und im Juni fertig werden soll. Nur damit sie ein wenig einen Eindruck bekommen, was das kostet. Es beläuft sich vorläufig einmal auf über 80.000 Euro. Aber ich bin mir sicher: wir schaffen das und ich möchte nicht mit Schulden in Pension gehen. Und auch die Hofkirchner Kirche möchte ich noch vom Holzwurm befreien.

Eine Bitte noch zu den Jubelpaaren. Sollte jemand keine Einladung bekommen haben, der heuer sein Ehejubiläum feiert (25, 30, 40, 50, 60, 65 Jahre), dann sind sie trotzdem herzlich eingeladen. Es liegt dann nur daran, dass wir durch den Datenschutz kaum mehr Information bekommen.

Eine Bitte noch aus St. Pantaleon: Josef Lindner lädt ein zum Vortrag von Helmut Lungenschmid: „Mein Sterbeerlebnis!“ Kommenden Dienstag, 21. Mai um 18 Uhr im Gasthaus Winklehner.

Und noch eine Bitte von der Caritas: Die Listen für die Caritas-Haussammlung sind fertig und liegen abholbereit in der Kanzlei.

Und jetzt noch eine Sache, die uns alle angeht. Eine Mitteilung von der Diözese:

Die Pfarren St. Valentin, Langenhart, Erla, St. Pantaleon und Ernsthofen werden ab 1.September 2019 – nach Absprache und im Einvernehmen mit den jeweiligen PGR-Obm.Stellvertretern einen Pfarrverband ad experimentum einmal für ein Jahr bilden.

Die Leitung des Pfarrverbandes übernimmt – nach einem Gespräch mit GV Mag. Eduard Gruber und nachdem er auch zugesagt hat, Mag. Herbert Reisinger, Moderator in Langenhart. Seitens der Diözese ist eine priesterliche Unterstützung zugesichert worden. Wer das sein wird, ist noch nicht fixiert und wird, sobald es feststeht, bekannt gegeben.

Eines aber kann ich ihnen mitteilen: in unserer Pfarre bleibt Diakon Manuel Sattelberger und ich werde auch gerne mithelfen, wo ich gebraucht werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert